Eine Weihnachtsgeschichte von Amelie Läsker (ausser Wertung)

Es war einmal ein Mädchen das hieß Klara. Klara glaubte an den Weihnachtsmann. Aber die anderen Kinder glaubten nicht an den Weihnachtsmann.
Deshalb verspotteten sie sie: „Haha den Weihnachtsmann gibt es gar nicht“. „Doch“. Sie kam nach Hause und sagte: „Mama gibt es den Weihnachtsmann?“ Naja das weiß keiner. Ich muss das raus finden, aber wie? „Vielleicht wartest du bis Heiligabend„ Eine gute Idee sagte Klara. Und ging in ihr Zimmer.“
Nach 1 Woche war es endlich soweit Klara sah’s grad bei dem Abendbrot. Da klopfte es „Bum, Bum“ und der Weihnachtsmann stand vor der Tür „Hallo“ sagte Klara „Hallo“ ich bin der Weihnachtsmann und habe viele Geschenke „Oh ja können wir noch ein Foto machen, damit ich das meinen Freunden zeigen kann!“ „Okay“.
Am nächsten Tag kuckten alle und sagten „Oh ja es gibt ihn wirklich“.

Amelie Läsker, 9 Jahre